Aktion Kinderwunsch e.V.

Aktuelle Zeit: 9. September 2010, 10:52

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1200 KM, 1100 Unterschriften, 1000 Puppen und 26 Stunden
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008, 09:39 

Mag hier mal kurz aus meiner Sicht schreiben und meine Impressionen mit euch teilen.

Wir sind am Dienstag morgen um 01.30h aufgestanden (nach knapp 3 Stunden Schlaf *echt* ) und gegen 2 Uhr morgens haben wir uns auf den Weg gemacht. Im Gepäck bzw. im Hänger waren 1000 Puppen, die friedlich schliefen und keinen Mucks von sich gaben und im Kofferraum fand man neben unserem Hund Charly auch noch 1100 unterschriebene Forderungskataloge (die anderen tausenden von Unterschriften wurden aus Kassel mitgebracht...). Das Papier war wie schon seit jeher bekannt geduldig und der Hund schnarchte seelig vor sich hin.... *fertig* und pupste ständig....

Gegen acht Uhr holten wir noch Dagmar an irgendeinem Rasthof mit abgebrannten Puff *kringel* ab und waren nur noch ca. 110km von Berlin entfernt. Gegen 10 kamen wir an (Holger und ich immer noch hungrig, weil ja...keine Ahnung warum... wir nicht einfach was beim Bäcker oder so geholt haben....). Viele Helfer waren schon vor Ort am Treffpunkt und im Nu waren Puppen aneinandergegebunden und ein Kaffee runtergewürgt...natürlich mein erster Kaffee für diesen Tag... *love* Hier danke ich Annika, dass sie mir den Kaffee einfach in die Hand drückte und mir so mein Leben rettete...
Kurze Zeit später meldete sich dann auch sowas wie Nervösität, leerer Magen und Zuckermangel. Ines rettete mir dann auch noch mal das Leben und spendete für den Magen ein Brötchen. Die waren schlauer, haben einfach beim Bäcker gehalten und sich Frühstück gekauft...wir Hessen sind nicht auf die Idee gekommen...nee, wirklich nicht...ging im Stress total unter... *vogel*

Gegen 12 waren wir dann zum Aufbauen der Puppen vor Ort. Da habe ich das erste mal in meinem Leben den Reichstag live gesehen...
Dann begann der eigentliche Spass:
Interviews geben, Puppen aufbauen auf den Decken, Passanten anquatschen, Anfragen beantworten, Fotos machen, Puppenketten verteilen, Naschen verteilen (kann keine Gummi-Bärchen mehr sehen *wuerg* ), Australier und Japaner im holprigen Englisch erklären, was wir da machen, oft genug wiederholen "NEIN, diese Puppen sind nicht zum Verkauf...", Polizisten versuchen mit Gummibärchen zu bestechen (klappte leider nicht... *gg* ), ......
Hmm, wir haben alle bestimmt noch viel mehr gemacht in der Zeit, als ich jetzt aufzählen konnte...... *tanzen*

Dann habe ich doch wirklich das 2.Mal in meinem Leben den Reichstag gesehen. Wir standen die ganze Zeit davor, aber ich hatte selbst irgendwie überhaupt keine Zeit mir das Dingens näher anzuschauen... Das Brandenburger Tor hab ich nur schemenhaft durch Blätterwald gesehen :-(( Wir müssen noch mal nach Berlin....also auch mal privat...aber auch mal wieder mit Aktion Kinderwunsch e.V. *gg*

Um 16 Uhr traf dann eine Delegation unseres Vereines im Gesundheitsministerium ein. Total fertig und durchnässt. Der Regen hat der Veranstaltung leider leider etwas einen Abbruch getan, aber ich will mich nicht beschweren. Die Stimmung war dennoch super! ;-)

Über das Zusammentreffen im Ministerium wird in Kürze an anderer Stelle näher informiert. Wir müssen erst mal die ganzen Eindrücke und Infos sacken lassen und zusammenfassen. Also nicht traurig sein *ja*

Ein kleiner Teil unseres Vereines traf sich dann noch zum Essen, das erste richtige Essen seit dem Frühstück und kurz darauf wurde zum Aufbruch geblasen. Es war so ca. 18 Uhr als wir in die Autos stiegen....

Gegen 20 Uhr waren wir wieder am Autohof mit dem abgebrannten Puff und warfen Dagmar raus. Die zum Pilze essen eilte nach Hause... *tschuess*

Der nächste Mäckes (McDoof) gehörte uns einschliesslich Kaffee, Burger und sonstiger ungesunder Leckereien. Dann fuhren wir eine Weile die Autobahnen herunter Richtung Hannover/Kassel/Frankfurt... An einem Rastplatz hielten wir gegen 23 Uhr an und schliefen erst mal fast 2 Stunden im Auto. Echt wir waren total fertisch... und noch 400 km von zuhause entfernt... *schlaf*

Achja, der Hund....der ist natürlich zwischendurch immer wieder mit Wasser, Futter, Gassigehen usw. versorgt worden...auf der Heimfahrt hat er dann auch nicht mehr gepupst.... *warm*

Irgendwann die Nacht wurde ein zweites Mal Mäckes angefahren und wieder wurde die Speisekarte dieses ****Sterne -Restaurants hoch und runter gemampft.... (nicht wirklich viel gegessen, aber so hört sichs besser an *psst* )

Gegen 5 Uhr sind wir heute morgen heimgekommen *vogel* Ey wir spinnen, dem Hund zuliebe sind wir schon wieder wach....die Puppen müssen auch noch wieder verräumt werden...der Hänger muss heute noch zurück....Holger muss noch zum Doc wegen Verbandswechsel und ich bekomm die Minispritze mit Grippeschutzimpfung.

*kopf* Aber ich sitz jetzt hier in der Küche auf dem Boden in der Nähe meiner Kaffeemaschine und hab mir einen intravenösen Zugang gelegt, damit es schneller fliesst *lach*
...und Holger fährt grade den Hänger in den Hof und startet mit Ausladen....

:-P Bei mir läuft noch der Kaffee durch, aber gleich werd ich ihm wohl helfen müssen...

1000 Puppen!!! IHR SEID ECHT DER WAHNSINN!!!

Betreff des Beitrags: Re: 1200 KM, 1100 Unterschriften, 1000 Puppen und 26 Stunden
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008, 10:35 

*lol* Schön geschrieben!
Danke für Deinen Bericht!

Betreff des Beitrags: Re: 1200 KM, 1100 Unterschriften, 1000 Puppen und 26 Stunden
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008, 11:10 

Danke für Deine Ausführungen. Ich habe Flugi telefonisch Bericht erstattet. Für eine ausführliche schriftliche Berichterstattung fehlt mir gerade die Zeit, aber Du hast ja einen schönen Einblick gegeben. *g*

Bild

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008, 12:21 

Hi Tanja,

Nach so viel Stress wäre ich nicht mal aufgewacht selbst wenn eine Bombe explodiert wäre *kringel*
Ein schöner Bericht, ein schöner wenn auch nasser Tag gestern.
Danke euch allen für diese Organisation!

Lg Nina

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008, 12:59 

Sehr schön geschrieben! Habe Dich und viele andere "live" leider nicht erkannt! Schade!

Ja, die Stimmung war KLASSE!!!

Ich bin sehr gespannt, auf Euren Bericht über Treff mit Ministerin!!!

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008, 14:09 

Super Bericht! Danke, Tanja! Danke auch für alles, dass ihr das alles so toll gemeistert habt!

Sonja
*liebling*

Bild

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008, 15:31 

Hallo !

Wir sind auch gerade wieder im Schwabenländle angekommen *pfeif*

War gestern echt nett mit euch und auch mal einige "live" kennenzulernen. Wobei ich auch zugeben muss, dass ich nicht alle dem Forum zuordnen kann ;-)

Danke für deinen Bericht, Tanja, das mit dem Hund ist ja klasse *gg*

@Ellen: Mäc haben wir gestern dann übrigens doch keinen mehr gefunden, obwohl wir unterwegs noch zig mal nachgefragt haben... Naja, von wegen 50x in Berlin *echt* Ich hoff du bist gut heimgekommen mit der Bahn !

Lg, Gewürzkuchen oder Meli oder wie auch immer ;-)

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008, 17:34 

Gewürzkuchen hat geschrieben:

@Ellen: Mäc haben wir gestern dann übrigens doch keinen mehr gefunden, obwohl wir unterwegs noch zig mal nachgefragt haben... Naja, von wegen 50x in Berlin *echt* Ich hoff du bist gut heimgekommen mit der Bahn !

Lg, Gewürzkuchen oder Meli oder wie auch immer ;-)

Also ich war beim Burger King da hätte es auch nen Mäc gehabt. War alles im Hauptbahnhof. Ja kam um elf total ko heim.

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008, 22:35 

He, das ist ja eine Wahnsinnsleistung! 26 Stunden ohne Schlaf unterwegs! Da konntet ihr noch Auto fahren?

Ich möchte mal allen, die so eine weite Anfahrt hatten, meinen Respekt ausdrücken, dass ihr trotzdem nach Berlin gekommen seid!

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2008, 08:57 

@Ellen: Um elf daheim... meine Güte - du hast meinen vollsten Respekt (wie auch die andern, die noch so lang heimfahren mussten...). Ich find das toll, dass du es trotz ganzem Stress gemacht hast ! Denn ganz ehrlich: Wir waren abends so kaputt (da stellt sich die Frage von was... vom vielen Rumlaufen in Berlin ?!?), ich hätte nicht mehr heimfahren möchten... aber wenn man muss...
Wegen Mäc: War nicht so schlimm, es gibt ja auch genug andere nette Ecken um sich aufzuwärmen und was zu Essen in Berlin und das haben wir dann halt genutzt :-)

Lg, Mia

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]